Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

zunächst einmal auch von meiner Seite herzlich willkommen auf der Website der Kindertagesstätte DreiLindenStein und vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Einrichtung. Es freut mich sehr, dass Sie den digitalen Weg zu uns gefunden haben!

Träger der Kindertagesstätte DreiLindenStein ist der Kindergarten-Zweckverband Steinebach an der Wied. Der Zweckverband stellt – was man wegen des Namens unserer Einrichtung schon vermuten kann – einen Zusammenschluss der Ortsgemeinden Dreifelden, Linden und Steinebach an der Wied dar, um gemeinsam und interkommunal die Kindertagesstätte zu unterhalten und zu betreiben. Dementsprechend besuchen unsere in der malerisch schönen Gegend der Westerwälder Seenplatte gelegene Einrichtung vorwiegend Kinder aus diesen drei Ortsgemeinden.

Gegründet wurde der Kindergarten-Zweckverband bereits im Jahr 1976, als aus der alten Steinebacher Dorfschule ein anfänglich eingruppiger Kindergarten wurde. Wie Sie auf der Homepage sehen können, hat sich seitdem natürlich viel getan und gewandelt. Dies ist insbesondere auf die stetige Veränderung und Weiterentwicklung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie die damit berechtigterweise immer neu an uns herangetragenen Ansprüche und Erwartungen zurückzuführen, denen wir fortlaufend und bestmöglich Rechnung tragen müssen und möchten.

Bezüglich der Website haben wir versucht, Ihnen alle aus unserer Sicht relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie einen möglichst umfassenden Ersteindruck von unserer Einrichtung gewinnen können. Nur ist unsere Sicht hier eigentlich nicht maßgeblich. Als qualitätszertifizierte Kindertagesstätte ist es uns vielmehr ein wichtiges Anliegen, dass die Website Ihren Ansprüchen und Vorstellungen als Nutzer gerecht wird. Deshalb gilt für uns der Grundsatz: Jedes Feedback, jeder Verbesserungsvorschlag und jede Frage hilft uns, besser zu werden! Deshalb teilen Sie uns dies einfach mit und wir werden uns zeitnah darum kümmern.

Neben dem digitalen Kennenlernen sind Sie jederzeit auch gerne eingeladen, uns “offline“ zu besuchen, damit wir Ihnen die Einrichtung, den Kita-Alltag und die pädagogische Konzeption noch näher vorstellen können. Nehmen Sie dazu einfach mit unserer Einrichtung Kontakt auf. Wir sind gerne für Sie da! Sowohl “online“ als auch “offline“.

Nun wünsche ich Ihnen im Namen des Kindergarten-Zweckverbands viel Spaß beim Durchstöbern und Entdecken unserer Homepage sowie der vielfältigen Facetten unserer schönen Einrichtung.

Es grüßt Sie herzlich

Christof Schumacher

Verbandsvorsteher des
Kindergarten-Zweckverbands